Ensemble zurück Back to the previous page
Gäste

Patrick Balaraj Yogarajan

Patrick Balaraj Yogarajan wurde 1980 im Norden von Sri Lanka geboren und migrierte mit elf Jahren nach Münster in Deutschland. 2015 schloss er sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) mit einem Master ab. Seine Master Thesis schrieb er basierend auf seinem eigenen Strassenperformance- Experiment «Gitterstäbe der Identität». Er ist Mitbegründer der Formation Experi Theater und war unter der Regie von P. Vijayashanthan u.a.  in den Produktionen «Gesichter», «Angst essen Seele auf» und «Flüchtling» zu sehen. Zudem wirkte er in einigen Filmen mit, u.a. im oscarnominierten Kurzfilm «Parvaneh» (R: Talkhon Hamzavi). Am Theater Neumarkt spielt Patrick Balaraj Yogarajan in der Spielzeit 2017/18  in «Urban Prayers».

14