Ensemble zurück Back to the previous page
Gäste

Jan Bluthardt

Jan Bluthardt

Foto: Tom Haller

Meister und Margarita

Foto: Judith Schlosser

zurück
weiter

Jan Bluthardt, 1978 in Temuco (Chile) geboren, schliesst sein Studium an der Westfälischen Schauspielschule Bochum ab. Bereits während der Ausbildung spielte er erste Rollen am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Leipzig. 2006 wurde er Ensemblemitglied am Theater Basel und arbeitete u.a mit den Regisseuren Anna Viebrock, Werner Düggelin und Elias Perrig. 2009 engagierte ihn das Schauspielhaus Zürich. Dort spielte er u.a. in den Inszenierungen von Barbara Frey, Clemens Sienknecht, Ruedi Häusermann, Stefan Pucher, Sebastian Baumgarten, René Pollesch, Sebastian Nübling und Herbert Fritsch. Seit der Saison 2014/15 arbeitet Jan Bluthardt als freier Schauspieler unter anderem am Maxim Gorki Theater, an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, an den Münchner Kammerspielen und am Schauspielhaus Zürich.

Am Theater Neumarkt spielt er in der Saison 2017/18 in Peter Kastenmüllers Inszenierung von «Meister und Margarita».

16