Ensemble zurück Back to the previous page
Schauspiel & Performance

Mona Hala*

Mona Hala

Foto: Tom Haller

Der Fall Meursault

Foto: Judith Schlosser

zurück
weiter

Mona Hala wurde 1985 in Kairo geboren, wo sie auch heute lebt. In Ägypten ist sie durch verschiedene Filme und TV-Shows bekannt geworden. 2010 war sie im kanadischen Film «Cairo Time» zu sehen, der mit dem Award für «The Best Canadian Feature Film» ausgezeichnet wurde.  Mit Laila Soliman und Ruud Gielens, in deren Produktion DER FALL MEURSAULT sie nun am Theater Neumarkt spielt, verbindet sie bereits eine längere Zusammenarbeit. In Solimans Stück «Zig Zig» über die Willkür von Machthabern war Mona Hala 2016 u.a. beim Zürcher Theaterspektakel sowie in Norwegen, Holland, Belgien und Deutschland zu sehen.  

*Mona Hala ist Gast im Ensemble des Theater Neumarkt.

13