zurück Back to the previous page

GEFRAGT, GEWAGT, VERTIEFT

Neue Gesprächsreihe von und mit Politologin Meltem Kulaçatan und Gästen
Folge 2: Mit Reyhan Şahin aka Lady Bitch Ray, Anne Wizorek (#aufschrei), Franziska Schutzbach

Der Hashtag #metoo heizt seit einem Jahr die Debatte um den Stand des Feminismus und das Verhältnis der Geschlechter neu an. War’s das nun oder folgt noch was? Bleibt das alles letztlich ein Diskurs von persönlich oder professionell Betroffenen und versandet die Debatte in der breiteren Öffentlichkeit irgendwann? Was hat sich am Blick auf die Gewalt an Frauen geändert? Oder noch besser: wie werden die gewonnenen Erkenntnisse irgendwann realpolitisch oder strafrechtlich relevant? Ab dieser neuen Spielzeit beflügelt die Politikwissenschaftlerin Dr. Meltem Kulaçatan die Diskussion über politische und gesellschaftliche Konfliktzonen. An diesem Abend sind drei wichtige Protagonistinnen/Aktivistinnen ihre Gäste. Wir freuen uns auf die Linguistin Dr. Reyhan Sahin, die vielen auch unter ihrem Künstlernamen Lady Bitch Ray als Rapperin bekannt ist, Anne Wizorek, die den #aufschrei initiierte und die Basler Soziologin Franziska Schutzbach, zuletzt mit ihrem Abend «Reclaim Anger» zu Gast am Neumarkt.

TICKETS für Vorstellungen am:
Do 10. Jan., 20.00 Uhr

16