Tomorrow is the best Day of my Life

Was versetzt einen Körper in einen Zustand der Verletzlichkeit, der Hingabe oder des Widerstands?

Indem Yara Bou Nassar Emotionen durch Handlungen freilegt, zeigt die Theatermacherin in ihrem neuen Werk Momente der Zerbrechlichkeit und des Widerstands, die im privaten oder öffentlichen Raum erlebt werden.

Die Performance entsteht aus der Dekonstruktion von Gewohnheiten, Erinnerungen und Obsessionen, die mit Beziehungsdynamiken und Traumata assoziiert werden. Der Text führt uns durch Fragmente alltäglicher Verhaltensweisen, Bewältigungsmechanismen und Begegnungen, die in uns nachhallen und zu einem Teil unserer Identität werden. Durch die Aufarbeitung des persönlichen Familienarchivs enthüllt das Werk intime Impulse, die von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter reichen. Gleichzeitig befragt die Arbeit die Legitimität der Bewahrung von Erinnerungen durch Bilder und die Veränderung des privaten Raums in Kriegs- und Krisenzeiten.

Sprache: Arabisch mit Untertiteln (D/E)

 

Unterstützt durch: AFAC (The Arab Fund for Arts and Culture), Culture Resource (Al-Mawred Al-Thaqafy), Schweizerische Botschaft im Libanon, SüdKulturFonds

Partner: Fabrique de Théâtre (Bastia, Frankreich), Hammana Artist House (Hammana, Libanon), Amalgam (Beirut, Libanon)

In Kollaboration mit: workspacebrussels

Mit

Yara Bou Nassar, Hanane El-Dirani, Paed Conca, Elie Youssef

Produktionsteam

Regie & Text: Yara Bou Nassar

Video: Madonna Adib

Performance: Yara Bou Nassar, Hanane El-Dirani, Paed Conca, Elie Youssef

Musik & Komposition: Paed Conca

Choreografie: Khouloud Yassine

Bühne & Lichtdesign: Laura Knüsel

Yara Bou Nassar

Paed Conca

Laura Knüsel

Elie Youssef

Hanane El-Dirani