Daniel Riniker

Kollaborateur*in

Was macht Dir Angst?
Die Angst der anderen.

Die erste Theatererfahrung an die du dich erinnern kannst?
Gezuckerte Schlagsahne nach der Probe im Kindertheater. Stück und Rolle unbekannt.

Was möchtest du machen wenn du alt bist?
Am liebsten wäre ich bereits heute alt und würde meine Tage im Garten oder auf einer Segelyacht verbringen.

Wie verhältst du dich gegenüber Grenzen?
Pubertär.

Warum Neumarkt?
Haltung. Leidenschaft. Fairness

Biografie
Daniel Riniker geboren 1993 in Zürich studierte Philosophie und Kunstwissenschaft in Zürich. Seit 2018 ist er Co-Leiter der AG Theater Rämibühl. Ausserdem arbeitet er für die Kompanie PiccoliProduction, begleitet Sabina Aeschlimann und die Kittyking Cie. dramaturgisch und zu Pandemiezeiten war er auch mal Aufseher/Betreuer im Justizvollzug. Seit bald zwei Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Brians Fall und initiierte #BigDreams gemeinsam mit Sabina Aeschlimann, tobibienz und Benjamin Burger.