Dario Theiler

Praktikant Administration & Produktionsleitung

Was ist dein Lieblingsspiel?
Brändi Dog!
 
Dein Lieblingswort?
Tiptop.
 
Was möchtest du machen wenn du alt bist?
Die Toscana überblickend einen Rotwein geniessen.
 
Dein peinlichster Bühnenmoment?
Als ich einen Aktenkoffer in der Bewegung losliess und dieser den Kopf des Choreographen in der Seitengasse haarscharf verfehlte.
 
Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?
«The Poetry Pharmacy» von William Sieghart
 
Für was lohnt es sich zu kämpfen?
Liebe.

Biografie
Dario Theiler wurde in Chur geboren und absolvierte den BA Contemporary Dance an der Zürcher Hochschule der Künste. Danach arbeitete er im Ballettensemble des Stadttheater Pforzheim und wechselte 2018 in die freie Szene. Als freiberuflicher Tänzer arbeitete er unter Anderem mit TanzOrtNord in Lübeck, dem Theater Chur, Origen Festival Cultural, Nunzio Impellizzeri, Joshua Monten, Trio Re und KoHalition Dance, bei Letzterem sowohl als Performer als auch als Produktionsassistent. Er unterrichtete zeitgenössischen Tanz an der Ballettschule Theater Basel und der Stellwerk Tanzschule Chur und choreographierte zusammen mit Torry Trautmann 2019 die Eigenkreation Frame. Neben seiner Arbeit als Tanzschaffender ist er zertifizierter Yoga Lehrer. Seit 2020 studiert er im MA Arts and Cultural Managment an der Leuphana Universität Lüneburg.

Foto © Flavio Karrer