Isabella Roumiantsev

Kollaborateur*in

Verdient die Wirklichkeit Misstrauen?
Die Annahme, dass unsere Welt hier die Wirklichkeit sei, verdient Misstrauen.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?
Alva Noe «Out of our heads»

Was war dein merkwürdigster Traum?
Ich habe vom Tod eines Freunds geträumt, und einige Stunden später wurde mir mitgeteilt, dass er sehr früh am morgen tatsächlich unerwartet verstorben ist.

Biografie
Isabella Roumiantsev studierte Theaterregie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. In dieser Zeit entstanden Arbeiten am Stadttheater Gießen und Künstlerhaus Mousonturm. Es entwickelten sich wiederkehrende musikalische und chorische Mittel sowie die kontinuierliche Frage nach der Wahrhaftigkeit unserer Realität und des materiellen Körpers. Nach den Stückentwicklungen «Cyborg Ballett», «Inversum», «Hor» und «Singularität» folgte 2019 der Master Regie an der Zürcher Hochschule der Künste.

Foto © Flavio Karrer