Martina Brüschweiler

Kasse

Hast du einen Dämon?
Meine ganz persönliche Dämonin treffe ich betrunken an. Sie ist ehrlicher Spiegel und Wunschfigur, Motivatorin und Kritikerin. Die Treffen mit ihr resultierten im Jahresvorsatz mehr zu trinken, den ich aber leider nicht einhalten konnte.

Sind die Ränder der Wirklichkeit diffus?
Die Ränder meiner Wirklichkeit verschwimmen, wenn ich auf einer hohen Brücke oder einer Terasse stehe. Mit dem Blick im Himmel und dem Wind als liebevolle Umarmung löse ich mich beinahe auf.

Dein Lieblings-Schimpfwort?
Lackaff.

Wer war der erste Star, in den du verliebt warst?
Das war Daniel Radcliffe als Harry Potter. Ich habe seinen Namen in beschlagene Badezimmerspiegel geschrieben.

Was war der beste Rat, den du je erhalten hast?
Blicke nicht auf den Boden, sondern den Menschen direkt in die Augen. Gesehen und wahrgenommen zu werden ist eine der grössten Wertschätzungen, die du einer fremden Person entgegenbringen kannst. Und ehrlich lächeln ist auch nicht schlecht.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?
Mein Tagebuch.

Foto: © Flavio Karrer