FAQ

Bar­rie­re­frei­heit

Für Men­schen mit Geh­be­hin­de­run­gen oder Roll­stuhl ist der Saal über einen Auf­zug zu errei­chen (Schlüs­sel not­wen­dig, ein Anruf bei der Kas­se genügt.) Zugang zum Auf­zug fin­den Sie über den Som­mer­gar­ten im Innen­hof des Restau­rant Neu­markt. Die Büros sind lei­der nicht bar­rie­re­frei erreich­bar.

Par­ken

Von Anfahrt mit dem Auto wird wegen man­geln­der Park­plät­ze abge­ra­ten. (Nächs­tes Park­haus: Hohe Pro­me­na­de)

Schutz­kon­zept

Die Ein­däm­mung der Aus­brei­tung des Coro­na­vi­rus, Ihre Sicher­heit und die unse­re Mit­ar­bei­ten­den ist unser aller Auf­ga­be und liegt uns allen am Her­zen – dar­um bit­ten wir Sie bis auf Wei­te­res um Berück­sich­ti­gung und Befol­gung fol­gen­der Schutz­mass­nah­men.

So schüt­zen wir Sie und uns:

Mas­ken­pflicht

Vor, wäh­rend und nach der Vor­stel­lung gilt Mas­ken­pflicht. Vom Betre­ten bis zum Ver­las­sen des Gebäu­des sind Besucher*innen ange­hal­ten, Schutz­mas­ken zu tra­gen. Das Thea­ter stellt bei Bedarf Mas­ken zur Ver­fü­gung.

Con­ta­ct Tra­cing beim Ticket­kauf

Beim Kauf eines Tickets (tele­fo­nisch, per E‑Mail, an der Kas­se  oder online) erfasst das Neu­markt Ihre per­sön­li­chen Daten. Der Daten­schutz ist dabei gewähr­leis­tet. Wir emp­feh­len zudem die Nut­zung der Tra­cing-App des Bun­des.

Sitz­platz und Distanz

Um für mehr Sicher­heit zu sor­gen, steht nur jeder zwei­te Sitz­platz zur Ver­fü­gung. Sie haben wei­ter­hin freie Platz­wahl.

Bar­be­trieb

Die Foy­er­bar hat geöff­net, ana­log zu den Sicher­heits­be­stim­mun­gen für die Gas­tro­no­mie und mit ein­ge­schränk­tem Platz­an­ge­bot. Wir ver­zich­ten auf Pau­sen wäh­rend Ver­an­stal­tun­gen.

Hygie­ne

Es ste­hen Des­in­fek­ti­ons­mit­tel zur Ver­fü­gung. Das Per­so­nal des­in­fi­ziert regel­mäs­sig die ent­spre­chen­den Ober­flä­chen und lüf­tet die Räum­lich­kei­ten.

Stand: August 2020

Tech­nik

Hier fin­det ihr das Hand­buch für Büh­nen­plä­ne, tech­ni­sche Infor­ma­tio­nen und Inven­tar­lis­ten: FAQ Hand­buch