Hans Manz

Requisite

Wie schützt Du Dich?
Ich gebe mir genügend Zeit.

Der Held Deiner Jugend?
Pumuckl.

Was lernt man vor allem am Theater?
Mehr Schein als Sein. Mit abgedunkeltem Licht sieht vieles interessanter aus.

Glaubst du an die Wirksamkeit von Protest?
Ja, in alle Richtungen.

Wenn Du wählen müsstest: Love, Play oder Fight?
LOVE.

Wie verhältst du dich gegenüber Grenzen?
Wenn die Abwehrhaltung gegenüber einer Grenze gross ist, sollte man genauer hinschauen.

Bist du käuflich? (Preis?)
Ja gewissermassen. Haarschnitt gegen eine Massage ist ein super Deal.

Die erste Theatererfahrung an die du dich erinnern kannst?
Ich als Hirte bei einem Krippenspiel in der Kirche mit 7 Jahren und die Angst vor einem Texthänger. Vielleicht arbeite ich jetzt deswegen hinter der Bühne.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?
Spanisch in 30 Tagen …

Welcher Idee bist du treu?
Behandle dein gegenüber so, wie du selber behandelt werden möchtest.

Biografie
Ich verwalte seit einigen Jahren die Wunderkammer vom Theater Neumarkt. Wenn ich grad nicht am Theater wirke, mache ich mich gern auf, erfreue mich an den Wundern der Natur und bleibe offen für alles, was das Leben für mich bereit hält.

Mail

Foto © Flavio Karrer