Julia Sattler

Kollaborateur:in


Der Held Deiner Jugend?

Herr Holunderberger; er hat mich im Kindergarten gelehrt beim Sicher-über-die-Strasse-gehen immer «luege, lose, laufe» zu befolgen und dazu links, rechts, links zu gucken. Oh, das ist ja Kindergarten, gar nicht die Jugend…. Da (und ein bisschen sogar jetzt auch noch immer) war Lyra aus der Trilogie «Der goldene Kompass» von Philip Pullman meine Heldin.

Dein Lieblingswort?

Nichtsdestotrotz

Wenn du nicht am Theater arbeiten würdest, dann...?

…würde die Show trotzdem weitergehen: Entweder als Wrestlerin oder Croupier. Ganz klar!


Biografie
Nach einer zehnjährigen Karriere als zeitgenössische Tänzerin im In- und Ausland, zieht Julia Anna Sattler ihre berufliche Leidenschaft und Ambition in der Verbindung von Kulturen, Grenzen und Körpern. Neben ihren Engagements auf der Bühne nutzt sie ihre Fähigkeiten auch hinter der Bühne: auf Menschen zuzugehen und zu vernetzen, Projekte zu organisieren, sowie klassische und moderne Welten zu verbinden kann sie im Kaufleuten in Zürich und ab Januar 2023 co-leitend im Phönix Theater in Steckborn vereinen.