Moritz Widrig

Kollaborateur:in

 

Wenn du eine Freikarte hättest, wohin würdest du fliegen?

Neumarkt ist nicht so weit weg. Ich kann auch easy den Zug nehmen

Dein Lieblings-Schimpfwort?

$#%!@! oder Fuck

Welches Kunstwerk würdest du besitzen wollen?

«L’Homme qui Marche»

Gibt es ein:e Denker:in, der:die dich begleitet?

Kae Tempest

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Da liegen einige Bücher: «Im Grunde Gut», «GRM», «Invisible Monsters. REMIX» und «Worauf du dich verlassen kannst». Alle mit Buchzeichen ungefähr auf Seite 50. Ich hätte wohl auch einfach eins davon ganz durchlesen können. It seems to be a work in progress!


Biografie
Moritz Widrig wurde 1994 in St. Gallen (CH) geboren. Er absolvierte ein Bachelor- und Masterstudium in Komposition für Film, Theater und Medien an der Zürcher Hochschule der Künste unter Mathias Steinauer, Peter Scherer und Niki Reiser. Seither wirkte er in verschiedensten Projekten von Film über Theater bis Performance und Videospielen mit, mit Engagements an der Komischen Oper Berlin, am Theater Bremen, Luzerner Theater, beim OSI Lugano, oder als Studiodirigent für das Budapest Art Orchestra und verschiedenste Formationen in der Schweiz.
Er arbeitete mit Jo Flüeler am Theater Bremen an den Produktionen «The End. Eine Replikantenoper» und «REVUE - über das Sterben der Arten». Beide sind Mitbegründer des Labels «sàd Records». 

Foto: (C) Flavio Karrer