Robin Gilly

Kollaborateur*in

Der Held deiner Jugend?
Also ich weiss schon mal nicht wer mein grösstes Idol ist. Ich weiß nur, dass ich Fan bin von Bud Spencer und Terence Hill und von den Sängern Roy Black und Peter Alexander.

Was war dein letzter Traum?
Ich träume, aber ich weiss es nicht mehr was ich geträumt habe. Also ich weiss es nicht.

Was lernt man vor allem im Theater?
Am meisten lernt man Zuhören, aufmerksam sein sage ich, aber ganz genau weiss ich es nicht. Zuhören, Aufmerksam sein, Teamfähig und sich selber sein und sich etwas zutrauen, das man das kann. mehr weiß ich nicht.

Was verlernt man im Theater?
Was verlernt man am Theater? Ich glaube ich weiss es. Also das ist doch ganz einfach: die Konzentration. Also wenn die Konzentration weggeht dann weiß ich auch nicht, dann ist man fehl am Platz und die Geduld. Ah ich habe etwas vergessen: Wach sein und zuhören!

Verdient die Wirklichkeit Misstrauen?
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Also wenn man Leistung bringt sage ich muss man… Nein, also ich kann das nicht sagen, das ist mir zu schwierig. Die Frage ist zu kompliziert für mich. Also ich kann meine Sachen nicht sagen, da musst du meine Schwester fragen. Ich will nicht einfach irgendwas sagen, sonst hab ich nur geplappert und das mache ich nicht mehr gerne.

Biografie
Geboren 1991, besuchte 2018 die Schauspiel-Ausbildung von Theater HORA und ist seitdem festes Mitglied im HORA-Ensemble. Als Schauspieler wirkte er in den folgenden HORA-Produktionen und ‑Projekten mit: «BOB DYLANS 115TER TRAUM» (2018, Regie: Michael Elber), sämtliche Produktionen der abschliessenden Phase von «FREIE REPUBLIK HORA» (2019, verschiedene Regisseure), MEDEA, DIE (2020, Regie: Phil Hayes/Katharina Cromme/Leonie Graf).

Foto © Mali Lazell