Nachhaltigkeit am Theater


Als Kulturbetrieb mit öffentlichem Auftrag wollen wir unsere Verantwortung wahrnehmen und unsere eigene Praxis klimafreundlicher gestalten. Um die richtigen Massnahmen zu treffen, haben wir uns fachliche Expertise geholt. Seit November 2021 begleitet uns das von Migros Kulturprozent m2act in Zusammenarbeit mit dem Migros-Pionierfonds geförderte Projekt reflector in einem Nachhaltigkeitsprozess.

In einer Welt des raschen Wandels wollen auch wir unsere Verantwortung wahrnehmen und unsere eigene Kulturpraxis klimafreundlicher gestalten.

Die ersten Leitfäden, die zusammen mit reflector entwickelt wurden, widmen sich den Themen Mobilität, Produktion, Technik und Verpflegung und sind jetzt online
Auf dieser Basis können sich Theaterschaffende einen individuell zugeschnittenen Aktionsplan zusammenstellen.

Die Zusammenarbeit mit reflector ist ein fortlaufender Prozess. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Bild: © Sibylle Kanalz