Hayat Erdo─ƒan┬®Flavio Karrer

charles Lins­may­er

Kol­la­bo­ra­teur

Das Neu­markt bedeu­tet für Dich …?
Eine wun­der­vol­le Mög­lich­keit, das Publi­kum für die Schwei­zer Lite­ra­tur zu begeistern.

Die ers­te Thea­ter­er­fah­rung an die du dich erin­nern kannst?
«La Tra­via­ta» im Opern­haus Zürich.

Wer war der ers­te Star, in den du ver­liebt warst?
Char­lie Chaplin

War­um Neu­markt?
Das inno­va­tivs­te, mutigs­te, kühns­te Thea­ter in Zürich.

Gibt es ein/e Denker/in, der/die dich beglei­tet?
Cilet­te Ofaire

Bio­gra­fie 

Charles Lins­may­er ist mit Lei­den­schaft Kri­ti­ker und Jour­na­list und hat seit 1977 ins­ge­samt 125 Schwei­zer Bücher kom­men­tiert neu her­aus­ge­bracht. Lan­ge dach­te er, Schrei­ben über Bücher sei ein Traum­be­ruf. Bis er 2010 ent­deck­te, dass es noch viel schö­ner ist, mit Autor*innen vor Publi­kum über Lite­ra­tur zu schwär­men. 2020 wer­den die Hot­tin­ger Lite­ra­tur­ge­sprä­che zehn Jah­re alt, und er möch­te kei­nen der über 50 Aben­de missen …

 Foto ©Corin­ne Stoll