Hayat Erdo─ƒan┬®Flavio Karrer

Dario Vare­ni

Kollaborateur*in

Wenn Du wäh­len müss­test: Love, Play oder Fight?
Play, was für eine Frage

Wie schützt du dich?
Mit Nai­vi­tät und Optimismus

Kind oder Kat­ze?
Kei­nes von bei­dem. Für bei­de muss man Ver­ant­wor­tung übernehmen

Wie stehst du zu Pflan­zen, Tie­ren und Algo­rith­men?
Die einen mei­de ich, die meis­ten lie­be ich und dann sind da noch die Algorithmen

Wie ver­hältst du dich gegen­über Gren­zen?
Wel­che Grenzen?

Wenn du nicht am Thea­ter arbei­ten wür­dest, dann…?
wäre ich Aktivist

Was denkt ein Hund?
Wie er eines Tages die Welt­herr­schaft über­nehm… ooh eine Katze

 

Bio­gra­fie
Dario Vare­ni, Genera­ti­on Z, 1998 gebo­ren, bei 366.74 ppm, drei Jah­re nach der ers­ten UN-Kli­ma­kon­fe­renz. Auf­ge­wach­sen in Weiss­lin­gen im Zür­cher Ober­land. 20 Jah­re spä­ter absol­vier­te er die Matur. 410 ppm. Das anschlies­sen­de Bio­stu­di­um brach er nach einem hal­ben Jahr ab, als im Dezem­ber die Kli­ma­be­we­gung ent­fach­te. Es folg­te ein Jahr, das von Akti­vis­mus geprägt war. Demos orga­ni­sie­ren, zivi­ler Unge­hor­sam, Podi­en und vie­les mehr. Im Som­mer des­sel­ben Jah­res star­te­te die Pro­duk­ti­on «Pro­test 1980» am Thea­ter Neu­markt, bei dem Dario zum ers­ten Mal bei einem pro­fes­sio­nel­len Thea­ter auf der Büh­ne stand. 415.26ppm. Die höchs­te CO2-Kon­zen­tra­ti­on in der Atmo­sphä­re seit über drei Mil­lio­nen Jahren.

Foto ©Fla­vio Karrer