Hayat Erdo─ƒan┬®Flavio Karrer

Sascha Ehlert

Kollaborateur*in

Der Held Dei­ner Jugend?

Erst Will Smith, dann Emi­nem, dann Phar­rell Wil­liams. Heu­te sind es ne men­ge Leu­te, die ich aus ver­schie­de­nen Grün­den bewun­de­re: mei­ne Eltern, mei­ne Oma, mei­ne Freun­din, Vir­gi­nie Despen­tes, James Bald­win, Bey­on­cé, Vir­gil Abloh, Kyrie Irving & Frank Oce­an. Das war nicht Teil der Fra­ge, mer­ke ich zu spät, des­halb bleibt das jetzt so. 

Wofür lohnt es sich zu kämp­fen? 

The Child­ren. 

Was ist dein Lieblingsspiel?

NBA2K.

Ver­dient die Wirk­lich­keit Misstrauen?

Gibt es so etwas wie Wirk­lich­keit überhaupt?

Wenn du wäh­len müss­test: Love, Play oder Fight? 

Love.

Braucht es einen Umsturz?

Immer. 

Was denkt ein Hund?

Hun­ger. Lie­be. Hun­ger. Lie­be. Hun­ger. 

Bio­gra­phie

Sascha Ehlert, in Ber­lin gebo­ren und auf­ge­wach­sen, ist Ver­le­ger und Autor (taz, FAS etc.). 2013 hat er «Das Wet­ter» gegrün­det. Irgend­wann merk­te er, dass er viel­leicht sowas wie der Crea­ti­ve Direc­tor die­ses Maga­zins für Text und Musik gewor­den ist. 2015 wur­de er zudem zu einem Ver­le­ger­drit­tel des Kor­bi­ni­an Ver­lags. Und 2021 (ja ja, late to the par­ty) star­te­te er zusam­men mit Zeynep Bozbay & Tine Milz den Pod­cast Das Neue. Sascha liebt Hun­de (alle) und Men­schen (nicht immer, aber manch­mal). 

Foto ©Ste­phie Braun