Teenagerinnen Projekt

Was bedeutet es 2021 eine junge Frau zu sein? Was erzählen uns junge Frauen über ihre Herausforderungen und ihre Wünsche? 

gemeinsam mit unserer partnerschule lachenzelg hatten einige schülerinnen unter der leitung von tine milz und mandy abou shoak die möglichkeit sich mit ihren persönlichen themen und fragestellungen auseinanderzusetzen und mit dem theater neumarkt ihre eigenen projekte zu realisieren. inhaltlich drehen sich alle projekte um themen wie mädchensein, empowerment, feminismus und das aufdecken von ungerechtigkeiten. alle projekte werden während zwei nachmittagen in verschiedenen künstlerischen formaten gezeigt.

am 12. mai 2021 präsentiert lyenne eine podiumsdiskussion mit den expert:innen tamara funiciello, agota lavoyer und anna-béatrice schmaltz zum thema «sexualisierte gewalt».
lena macht eine talkshow mit der influencerin und modebloggerin lisa banholzer zum thema «selbstbewusstsein».

am 19. mai zeigt juliette ihren kurzfilm, der sich mit gebärdensprache befasst und sich mit der schnittstelle zwischen dem erleben einer betroffenen und der eigenen aussenwahrnehmung beschäftigt.
selin und layla zeigen ihre fotoprojekte, die sich mit dem thema «jugend» und «dem eigenen (er)leben» auseinandersetzen.

ein gemeinsames pilotprojekt von theater neumarkt und schule lachenzelg 

Mit

Mandy Abou Shoak, Tine Milz, eine Gruppe von Mädchen und verschiedenen Gäste

Produktionsteam

Konzept: mandy abou shoak, tine milz

Tine Milz

Mandy Abou Shoak